Netiquette

Wir schätzen die Beiträge unserer Community sehr, weswegen wir bewusst auf offene Kommentare setzen. Um sicherzustellen, dass wir dies auch langfristig beibehalten können und um jedem Nutzer gleichermaßen eine faire und respektvolle Teilnahme an unserer Community zu ermöglichen, ist es aber nötig, ein paar Regeln aufzustellen.

Ein faires Miteinander

Wir wollen, dass sich alle Leser bei uns wohlfühlen. Dazu gehört auch, dass der Umgangston im gemeinsamen Miteinander gewisse Grenzen nicht überschreitet. Daher dulden wir auf unserer Webseite keine Beleidigungen oder Provokationen gegenüber anderen Nutzern oder außenstehenden Personen.

Bedenke, dass sich das “Du” als landläufige Anrede im deutschsprachigen Netz durchgesetzt hat und ärgere dich nicht, wenn du nicht “gesiezt” wirst.

Keine verfassungswidrigen Inhalte

Wenn ein Kommentar nach dem Grundgesetz nicht in Ordnung wäre, dann ist dieser auch bei uns nicht erwünscht. Dies gilt insbesondere für Inhalte, die andere Menschen basierend auf Merkmalen wie zum Beispiel ihrer Herkunft, ihrem Geschlecht, ihrer Religion oder ihrer Sexualität diskriminieren. Selbstverständlich fallen auch volksverhetzende Inhalte oder Symbole unter diese Richtlinie.

Kein Doxing

Doxing bezeichnet das Preisgeben persönlicher Informationen anderer User, wie beispielsweise den Klarnamen oder die E-Mail-Adresse. Das ist auf unserer Webseite strengstens verboten! Dies gilt auch für Personen, die in unseren Artikeln behandelt werden, wenn wir sie bewusst pseudonymisiert oder anderweitig unkenntlich gemacht haben.

Kein Spam und keine Werbung

Kommentare, die vorrangig dazu dienen, um für etwas zu werben, sind nicht erwünscht. Dies gilt auch für Kommentare, die keinen direkten Bezug zum Thema haben oder die anderweitig als sinnfrei und/oder störend empfunden werden könnten. Außerdem ist es zu unterlassen, denselben Kommentar mehr als einmal zu posten, wenn der erste Kommentar noch nicht freigeschaltet wurde.

Copyright wird respektiert

Wir dulden keine Links zu Webseiten, die illegale Streams , Downloads oder sonstige Inhalte anbieten, die das Urheberrecht verletzten. Auch das Erwähnen des Namens einer solchen Webseite ist nicht gestattet, wenn es keinen direkten Bezug zum Inhalt des Beitrags hat.

Warframe-academy hat das Hausrecht

Die Entscheidung, ob ein Kommentar freigegeben wird, obliegt Warframe-academy. Die Netiquette sowie die Entscheidungen der Moderatoren stehen nicht zur Diskussion.

Verstöße gegen diese Regeln werden geahndet, indem entsprechende Kommentare entweder transparent editiert oder komplett entfernt werden. 

Umfrage: Wie würdest du die Ladezeit dieser Webseite beschreiben

Ergebnis anschauen

Loading ... Loading …
Die beliebtesten Artikel
Werbung

Kategorien
Werbung
Check24/Tarifcheck

Mit dem Laden der Anzeige akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Tarifcheck.
Mehr erfahren

Inhalt Anzeigen

Bestseller
Werbung

NordVPN-v2